Polizei sucht Zeugen und Unfallbeteiligten



In einer Kreuzung stießen zwei Fahrradfahrer zusammen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am frühen Samstagabend ein 56-jähriger Fahrradfahrer aus dem Landkreis Eichstätt auf der Wolfgangstraße von Großmehring ortsauswärts unterwegs. An der Kreuzung der Wolfgangstraße mit dem Mühlweg fuhr gegen 17:00 Uhr ein bislang unbekannter Fahrradfahrer von links kommend in die Kreuzung ein.



„Der 56-jährige musste deshalb stark bremsen und stürzte zu Boden“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei. Und er fügte hinzu: „Beide Beteiligte unterhielten sich kurz, anschließend verließ der andere Fahrradfahrer die Unfallstelle.“



Der 56-jährige zog sich durch den Sturz leichte Verletzungen zu und wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt.

Hinweise auf den anderen Fahrradfahrer nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-44 10 entgegen.