Ingolstadt: Hausbewohner überrascht Einbrecher


 
Über ein Kellerfenster verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zugang in ein freistehendes Einfamilienhaus.

(ir) Ein 25-jähriger Bewohner eines freistehenden Hauses in der Ingolstädter Stollstraße wurde am gestrigen Donnerstag gegen 12:00 Uhr durch Geräusche aufmerksam und begab sich ins Erdgeschoss. Dort traf er auf einen ihm unbekannten Mann. „Nachdem sich der Mieter in ein Zimmer einschloss, ergriff der Täter ohne Beute die Flucht“, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord. Offenbar hat sich der Einbrecher durch ein Kellerfenster Zutritt zu dem Gebäude verschafft. An dem Kellerfenster entstand laut Polizei nur geringer Sachschaden.



Der Einbrecher wurde am 30 bis 40 Jahre alt, etwa 160 bis 170 Zentimeter groß und als südländischer Typ der Deutsch mit ausländischem Akzent spricht, beschrieben. Der Einbrecher hat kurze schwarze Haare und war mit einem schwarzen T-Shirt und Jeans bekleidet.



Die Ingolstädter Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Hinweise zu dem genannten Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-0 zu melden.