Frau wird von Auto mitgeschleift


 
Während eines Streits mit ihrem Lebensgefährten stieg eine Frau aus einem langsam fahrenden Auto aus und wurde anschließend mitgeschleift.

(ir) In der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 2:00 Uhr wurde eine 39-jährige Frau aus Ingolstadt mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert worden. Zuvor wurde sie im Ingolstädter Stadtgebiet von einem Auto mitgeschleift. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge, saß die Frau zuvor als Beifahrerin im Pkw ihres Lebensgefährten, als sich zwischen den beiden ein Streit entwickelte.



„In dessen Verlauf öffnete sie die Tür und stieg bei geringer Geschwindigkeit aus“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei. Und er fügte hinzu: „Die 39-Jährige klammerte sich nach eigenen Angaben noch kurzzeitig an den Pkw, währenddessen der Lebensgefährte einfach weiterfuhr und sie mitschleifte.“ Schließlich ließ die Frau los und stürzte auf die Fahrbahn.



Die von der Verletzten verständigten Polizisten trafen im Krankenhaus auf den Fahrer. Wie sich herausstellte, stand der 41-Jährige deutlich unter Alkoholeinfluss. Nachdem ein Atemalkoholtest einen Wert von über 2 Promille ergab, wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet. Da außerdem gegen den Fahrer ein Haftbefehl bestand, wurde er gleich festgenommen und zur Polizeidienststelle verbracht. Die Polizisten leiteten ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Trunkenheit im Verkehr ein.