Drogentest reagierte auf Marihuana und Kokain



Ein junger Mann war berauscht und ohne Führerschein mit einem nicht versicherten Roller unterwegs. 

(ir) Ein 24-jähriger Rollerfahrer aus Gaimersheim war am gestrigen Samstagabend auf der dortigen Eitensheimer Straße unterwegs und wurde gegen 21:05 Uhr von einer Streife der Ingolstädter Polizei gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle des jungen Mannes stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und an seinem Roller war auch kein Versicherungskennzeichen angebracht.



Des Weiteren bemerkten die Streifenpolizisten bei dem 24-Jährigen drogentypische Ausfallerscheinungen. Ein daraufhin durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf vorangegangenen Marihuana- und Kokainkonsum. Der Rollerfahrer musste sich daher einer Blutentnahme unterziehen.



Außerdem wurde dem 24-Jährigen von den Polizisten die Weiterfahrt untersagt. In Abstimmung mit der Ingolstädter Staatsanwaltschaft stellten die Polizisten den nicht versicherten Roller sicher. Der junge Fahrer muss sich nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, der Fahrt unter Drogeneinfluss und des Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz vor der Ingolstädter Justiz verantworten.