Kokser (36) aus Verkehr gezogen



Ein Mann gab nach einer Fahrt unter Drogeneinfluss falsche Personalien angeben.

(ir) In der Nacht von Samstag auf Sonntag war ein 36-jähriger Autofahrer aus Ingolstadt auf der hiesigen Neubaustraße unterwegs. Dort stoppte ihn gegen 1:55 Uhr eine Streife der Ingolstädter Polizei. Bei der anschließenden Kontrolle konnte der Fahrer den Beamten keinerlei Ausweisdokumente vorzeigen.



Weiterhin stellten die Streifenpolizisten bei dem 36-Jährigen drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein anschließend durchgeführter Drogenschnelltest ergab ein positives Ergebnis bezüglich vorangegangenen Kokainkonsums. Aus diesem Grund musste der Drogenberauschte die Polizisten mit zur Dienststelle begleiten, wo ihm ein Arzt Blut abnahm.



Bei der Überprüfung der Personalien des Mannes stellte sich heraus, dass er zuvor an der Kontrollstelle nicht seine, sondern die seines Bruders angegeben hatte. Daher erwartet den Ingolstädter, der sich für die Fahrt unter Drogeneinfluss verantworten muss, auch noch eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Angabe falscher Personalien.