Beifahrer bekam Autoschlüssel


 
Die Polizei zog in der vergangenen Nacht einen betrunkenen Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr.

(ir) Ein 26-jähriger Audi-Fahrer aus Ingolstadt war in der Nacht von Freitag auf Samstag auf der hiesigen Manchinger Straße unterwegs. Gegen 0:45 Uhr stoppte ihn dann eine Polizeistreife. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenbeamten bei dem jungen Mann Alkoholgeruch fest. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,62 Promille



Daraufhin musste er den Fahrzeugschlüssel an seinen fahrtüchtigen Beifahrer übergeben und der 26-Jährige musste die Polizisten mit zur Dienststelle begleiten. „Da er dort den gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest nicht schaffte, musste er sich schließlich einer Blutentnahme unterziehen“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei. Und er fügte hinzu: „Den 26-jährigen Audi-Fahrer erwartet nun eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige mit mindestens einem Monat Fahrverbot.“