Begrenzungsfelsbrocken übersehen: Suff-Lenkerin kippt auf Seite



Eine Frau fuhr verbotswidrig auf einem und schätzte zudem die Durchfahrtsbreite falsch ein. 

(ir) Am frühen Sonntagmorgen war eine 32-jährige Autofahrerin aus Ingolstadt verbotswidrig auf einem Feldweg in Kösching unterwegs. Als sie am Ende des Feldwegs wieder auf die Straße wechseln wollte, übersah sie offensichtlich zwei Felsbrocken, die dort die Durchfahrtsbreite begrenzen sollten.



Die 32-Jährige stieß mit dem Vorderreifen der Fahrerseite gegen einen der Felsen. Ihr Auto fuhr dann seitlich mit den Vorder- und Hinterreifen der Beifahrerseite weiter, woraufhin das Fahrzeug wenige Meter später auf die rechte Fahrzeugseite kippte und liegen blieb. „Die 32-Jährige konnte selbstständig aus dem Seitenfenster klettern und wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt“, so eine Sprecherin der Ingolstädter Verkehrspolizei.



Warum die junge Frau den eher untypischen Heimweg genommen hat, ist bis dato unklar. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme stellten die Beamten jedoch fest, dass sie umgerechnet rund 2 Promille Alkohol im Blut hatte.



Der Führerschein der Betrunkenen wurde von den Polizisten beschlagnahmt und sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen. An ihrem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 12.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr aus Kösching war vor Ort.