Hackedichte Unfallfahrerin schafft Atemalkoholtest nicht



Eine Betrunkene verursachte einen Unfall und flüchtete zunächst von der Unfallstelle.

(ir) Am gestrigen Samstagabend war eine 52-jährige Autofahrerin aus Ingolstadt auf der hiesigen Permoserstraße unterwegs. Gegen 21:00 Uhr kam sie dann zu weit nach rechts und touchierte dabei zwei geparkte Pkw. Dabei entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von zirka 2.300 Euro.



Zwei Passanten beobachteten den Unfall und verständigten unverzüglich die Polizei. Die 52-Jährige stieg nach der Kollision aus dem Wagen und flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle. Noch bevor die Polizei dort eintraf, kehrte sie jedoch zurück, um erneut in ihr Auto zu steigen. Doch mehrere Passanten hinderten die 52-Jährige daran.



Und verständigten Polizisten stellten bei der Pkw-Lenkerin dann starken Alkoholgeruch fest. „Zudem war sie sehr unsicher auf den Beinen“, so eine Sprecherin der Ingolstädter Verkehrspolizei. Und sie fügte hinzu: „Einen Atemalkoholtest schaffte sie nicht.“



Aufgrund des Anfangsverdachts eines Vergehens der Gefährdung des Straßenverkehrs musste sich die Betrunkene einer Blutentnahme unterziehen. Die Streifenpolizisten beschlagnahmten ihren Führerschein sowie ihren Fahrzeugschlüssel.