Automaten in Studentenwohnheim aufgebrochen


 
Ein Unbekannter knackte in Ingolstadt acht Waschautomaten auf. Die Beute wurde auf nicht einmal 80 Euro geschätzt, doch der Sachschaden ist erheblich.

(ir) In der Zeit von Freitagabend gegen 18:15 Uhr bis Samstagabend um 18:30 Uhr drang ein bislang unbekannter Täter in den Keller eines Studentenwohnheims in der Ingolstädter Dollstraße ein. Im Waschraum des Studentenwohnheims brach der Unbekannte dann die doppelt verschlossenen Geldfächer von insgesamt acht Waschautomaten auf und entwendete daraus Bargeld in Höhe von ungefähr 60 bis 80 Euro. Zusätzlich entstand an den Automaten noch ein Sachschaden von zirka 3.500 Euro.

Da der Polizei bis dato keinerlei konkrete Ermittlungsansätze vorliegen, bittet die Polizeiinspektion Ingolstadt Zeugen, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-22 22 zu melden.