Autofahrer landet in Haftzelle


 
Weil sich ein 36-jähriger Betrunkener weigert, sich Blut abnehmen zu lassen und gegenüber den Polizisten aggressiv wurde, musste er in die Ausnüchterungszelle gesteckt werden.

(ir) Ein in Ingolstadt wohnender Usbeke war in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 3:50 Uhr mit seinem Toyota in der Manchinger Straße in Ingolstadt unterwegs. Dort wurde der 36-Jährige von einer Streife der Ingolstädter Polizeiinspektion gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizeibeamten bei dem Autofahrer Alkoholgeruch fest. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von zirka 1 Promille. „Aufgrund der im Raum stehenden Verkehrsordnungswidrigkeit sollte bei der Polizeiinspektion Ingolstadt eine Blutentnahme durchgeführt werden“, teilte ein Sprecher der Ingolstädter Polizeiinspektion mit.



Und er fügte hinzu: „Hierbei leistete der 36-Jährige jedoch Widerstand gegenüber den eingesetzten Beamten.“ Aufgrund seiner fortbestehenden Aggressivität wurde nach der Blutentnahme bei der Ingolstädter Polizei in Gewahrsam genommen und ausgenüchtert. Den Autofahrer erwartet jetzt wegen seiner Alkoholisierung ein Bußgeld, sowie ein Fahrverbot und Punkte in der Verkehrssünderdatei. „Darüber hinaus wird gegen ihn zusätzlich eine Strafanzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte erstellt“, so der Polizeisprecher abschließend.