Autofahrer mit Drogen flüchtet vor Kontrolle – Richter ordnet U-Haft an

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Ein junger Mann beging mehrere Verkehrsdelikte, als er sich einer Polizeikontrolle entzog und mit seinem Pkw flüchtete. 

(ir) Am Montag, 18. März 2024 gegen 16:00 Uhr wollte eine Streifenbesatzung der Polizei im Ingolstädter Stadtteil Oberhaunstadt einen jungen Mann, der mit einem schwarzen Audi unterwegs war, zur Durchführung einer Verkehrskontrolle anhalten.



Doch der 22-Jährige reagierte nicht auf die Anhaltesignale und flüchtete stattdessen mit überhöhter Geschwindigkeit und grob verkehrswidrigem Verhalten nach Gaimersheim.



Im Einmündungsbereich der Ingolstädter Straße zur Bahnhofstraße verlor er schließlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und verursachte einen Unfall, wobei der 22-Jährige unverletzt blieb.



Erste Ermittlungen der Polizisten ergaben, dass der junge Fahrer aus dem Landkreis Eichstätt keine Fahrerlaubnis besitzt. Zudem fanden die Polizeibeamten in unmittelbarer Nähe des verunfallten Fahrzeuges mehr als 600 Gramm Marihuana auf.



Die sachleitende Staatsanwaltschaft Ingolstadt hat daraufhin einen Haftbefehl gegen den Mann beantragt, der vom zuständigen Richter in Kraft gesetzt worden ist.



„Der 22-Jährige wurde an eine Justizvollzugsanstalt überstellt“, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord in Ingolstadt.



Und er fügte hinzu: „Während seiner Flucht vor der Polizei gefährdete der junge Mann weitere Verkehrsteilnehmer.“



Die Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt bittet diese Personen sowie weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-0 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook