Alkoholisierter Jugendlicher (16) flüchtet vor Polizei


 
Eine Polizeistreife wollte einen Teenager kontrollieren, doch der versuchte erst einmal, der Kontrolle zu entkommen.

(ir) In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 3:20 Uhr fiel einer Polizeistreife in der Lentinger Beethovenstraße ein ortsansässiger 16-jähriger Jugendlicher auf, der mit seinem nicht zugelassenen Leichtkraftrad eine Spritztour unternahm. Unbeeindruckt von den Anhaltesignalen der Polizei flüchtete der Teenager zunächst und stürzte anschließend wegen eines Fahrfehlers. Nach einer kurzen Verfolgung zu Fuß wurde er von den Beamten eingeholt und schließlich kontrolliert.



Ein Atemalkoholtest bei dem 16-Jährigen ergab einen Wert von zirka 0,3 Promille. Daraufhin wurde der leicht verletzte Jugendliche zur ärztlichen Behandlung sowie zur Blutentnahme in das Ingolstädter Klinikum verbracht. Von dort aus wurde er anschließend entlassen. Nachdem er zudem keine Fahrerlaubnis besaß muss er sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.