34-Jährigen an Bushaltestelle in Ingolstadt niedergeschlagen

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Nach einem Streit in einem Omnibus ging es nach dem Aussteigen weiter.

(ir) Am Freitagnachmittag gegen 14:45 Uhr brach einem Linienbus in Ingolstadt zwischen einem bislang unbekannten Mann und einem 34-jährigen Mann aus dem Landkreis Eichstätt ein zunächst verbaler Streit aus.



Der Bus war zunächst über die Richard-Wagner-Straße stadtauswärts unterwegs. An der Haltestelle am Audi-Ring stiegen beide Männer aus, wobei der unbekannte Täter laut Aussage des 34-Jährigen erneut die Konfrontation suchte.



„Der Angreifer schlug dem Geschädigten mehrfach mit der Faust ins Gesicht“, so eine Sprecherin der Ingolstädter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Als der Getroffene daraufhin zu Boden ging, floh der Angreifer in Richtung Friedrichshofen.“



Eine verständigten Streifenbesatzung der Ingolstädter Inspektion traf dann lediglich den 34-Jährigen Ab. Er erlitt im Gesicht mehrere Platzwunde, die vom hinzugezogenen Rettungsdienst am Tatort erstversorgt worden sind.



Der unbekannte Angreifer wurde folgendermaßen beschrieben: er soll zirka 35 Jahre und 170 Zentimeter groß sein. Er hat eine sportliche Statur, kurze schwarze Haare und trug zur Tatzeit einen Dreitagebart.



Er sprach gebrochenes Deutsch, trug einen braunen Pullover, eine cremefarbene Weste, eine blaue Jeans sowie schwarze Schuhe.



Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-22 22 entgegen.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook