22-Jähriger wird Führerscheinstelle gemeldet



Die Polizei stoppte einen Drogenkonsumenten auf der Autobahn.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Mittwochvormittag ein 22-jährige Autofahrer aus Schwabach auf der A9 unterwegs und wurde gegen 11:00 Uhr von einer Streifenbesatzung der Ingolstädter Verkehrspolizei an der Rastanlage Köschinger Forst gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle fiel den Streifenpolizisten auf, dass der Fahrer augenscheinlich unter erheblichem Drogeneinfluss steht.



„Er zeigte sehr deutliche körperliche Anzeichen auf einen vorangegangenen Konsum“, so ein Verkehrspolizeisprecher. Und er fügte hinzu: „Ein Drogentest verlief positiv auf THC.“ Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Polizisten im Auto des jungen Mannes geringe Mengen der Droge für den Eigenkonsum auf.



Dem jungen Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und die Beamten ordneten bei ihm eine Blutentnahme an. Sie wurde von einem hinzugerufenen Arzt auf der Polizeidienststelle durchgeführt.



Wegen illegalem Betäubungsmittelbesitz und der Drogenfahrt erwartet den jungen Mann eine Geldstrafe und Fahrverbot von mindestens einem Mat. Zudem wird die Führerscheinstelle über die Verstöße informiert.