Nach Beziehungsstreit ins Krankenhaus



Ein betrunkener Mann schlug zwei Autoscheiben ein und verletzte sich dabei.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wurde am späten Sonntagabend gegen 22:00 Uhr eine Streifenbesatzung der Ingolstädter Inspektion anlässlich eines lautstarken Beziehungsstreits nach Gaimersheim gerufen.



Die Streifenpolizisten trafen vor Ort auf einen 43-jährigen Mann aus Gaimersheim, der verbal aggressiv war und eine blutende Verletzung hatte. Wie sich herausstellte, hatte er zuvor zwei Fensterscheiben eines geparkten Autos eingeschlagen.



Der Mann konnte vor Ort zunächst von den Beamten nicht beruhigt werden. Er begann die eingesetzten Polizisten zu beleidigen und bedrohte sie. Als dem Mann dann vorübergehend Handfesseln angelegt werden sollten, wehrte er sich nach Kräften gegen die Maßnahme.



Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast zwei Promille. Nachdem der Mann von den Einsatzkräften letztlich doch beruhigt werden konnte, wurde er zur Versorgung seiner Schnittwunden in ein Krankenhaus verbracht.



Er wird sich wegen Sachbeschädigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung verantworten müssen. „Warum die Beteiligten ursprünglich in Streit geraten waren, blieb vor Ort zunächst unklar“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei.