Verkehrsunfall mit Personenschaden

Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter  


 
Bei einem Abbiegeunfall wurde ein Mann leicht verletzt. 

(ir) Ein 59-jähriger Transporterfahrer aus Thüringen war am Mittwoch, 22. November 2023, auf der Staatsstraße 2232 von Pförring kommend unterwegs und wollte gegen 6:40 Uhr an der Neuen Donaubrücke in Vohburg nach links abbiegen.



Ein ihm entgegenkommender Lastwagen, der auf der Rechtsabbiegerspur zur Neuen Donaubrücke fuhr, betätigte gegenüber dem 59-Jährigen die Lichthupe.



„Obwohl vorfahrtberechtigt, wollte der Lkw-Fahrer dem 59-Jährigen dadurch signalisieren, dass er vor ihm abbiegen könne, was der 59-Jährige daraufhin auch tat, und den Abbiegevorgang einleitete“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Allerdings übersah der Transporterfahrer dabei den ebenfalls entgegenkommenden Skoda eines 48-jährigen Mannes aus dem Landkreis Eichstätt, der geradeaus in Richtung Pförring fuhr und stieß mit ihm zusammen.



Dabei wurde der Skoda-Fahrer leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Gesamtschaden in Höhe von über 10.000 Euro.



Der 59-jährige Unfallverursacher blieb bei der Kollision unverletzt. Der Skoda war nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.



Die Freiwillige Feuerwehr aus Vohburg war mit 15 Einsatzkräften an der Unfallstelle.








Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter