Schulbus landet in Hopfengarten

Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter  


 
Bei einem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt, allerdings entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.

(ir) Ein Schulbus war am Dienstagmorgen auf der Kreisstraße PAF 31 zwischen Geisenfeld-Gaden und Unterpindhart unterwegs und kam gegen 7:30 Uhr aus bislang noch nicht geklärten Gründen nach links von der Fahrbahn ab.



Der Bus fuhr in den dortigen Hopfengarten und kam da zum Stehen. Schüler befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht im Bus, sie hätten erst in Unterpindhart aufgenommen werden sollen.



Das Fahrzeug wurde an der Frontbereich beschädigt und musste von einem Abschleppdienst aus dem Feld gezogen werden.



Zudem brach eine Säule des Hopfengartens. Der Gesamtschaden wurde von der Polizei auf zirka 15.000 Euro geschätzt.



„Der Fahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen blieb unverletzt“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte abschließend hinzu: „Die Schulen wurden über den Ausfall des Busses durch die Polizei unverzüglich telefonisch informiert.“








Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter