Urlauberin zieht sich Kopfplatzwunde zu



Eine Radfahrerin stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich am Kopf. Ihr Fahrradhelm verhinderte offenbar Schlimmeres.

(ir) Am Freitagnachmittag war eine 68-jährige Urlauberin aus Nordrhein-Westfalen mit ihrem Mann auf dem Donauradweg von Vohburg in Richtung Ingolstadt unterwegs. Auf Höhe der alten Donaubrücke von Vohburg stürzte die Radfahrerin gegen 13:00 Uhr aus bislang unbekannter Ursache alleinbeteiligt zu Boden und landete dabei auf den Kopf.



Trotz eines Fahrradhelms erlitt die 68-Jährige eine Kopfplatzwunde an der Schläfe und wurde vom Rettungsdienst nach Erstbehandlung an der Unfallstelle zur Beobachtung ins Krankenhaus verbracht. Am Fahrrad der Rentnerin entstand kein Schaden. „Durch das Tragen des Schutzhelmes konnte vermutlich eine schlimmere Kopfverletzung verhindert werden“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.