Stundenlange Bundesstraßensperrung: Zahlreiche Rettungskräfte in Einsatz

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



Ein Pkw-Lenker krachte auf der B16 frontal in einen Lastwagen und wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

(ir) Am Mittwochmorgen war ein 34-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Kelheim auf der Bundesstraße B 16 in Richtung Manching unterwegs. Auf Höhe der Abfahrt Geisenfeld/Ernsgaden kam er gegen 6:30 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn.



Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Lastwagen frontal zusammen. Der 34-jährige Pkw-Lenker wurde bei der Kollision in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Er nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei erlitt er Verletzungen an den Beinen und wurde vom Rettungshubschrauber nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus geflogen. Der 51-jährige Lastwagenfahrer und sein 53-jähriger Beifahrer wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.



Die Bundesstraße B 16 musste ab 6:30 Uhr vollständig gesperrt werden. An beide Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt fast 40.000 Euro. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe wurde die B 16 von der Straßenmeisterei gereinigt.



Gegen 10:30 Uhr war mit der Öffnung der Fahrbahn in Fahrtrichtung Manching zu rechnen. Die Gegenfahrbahn war laut Straßenmeisterei gegen 11.30 Uhr wieder befahrbar. An der Unfallstelle waren zahlreiche Rettungskräfte und die Freiwilligen Feuerwehren aus Ernsgaden, Ilmendorf, Rockolding, Vohburg und Geisenfeld im Einsatz.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook