Polizisten schlägt Alkoholfahne entgegen



Ein Mann muss künftig für einen Monat seinen Führerschein abgeben und 500 Euro Bußgeld bezahlen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein 36-jähriger Autofahrer auf der Grabengasse von Geisenfeld unterwegs und wurde gegen 0:30 Uhr von einer Streifenbesatzung der Polizei gestoppt.



Bei der anschließenden Verkehrskontrolle schlug den Streifenpolizisten eine deutliche Alkoholfahne entgegen. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von zirka 0,52 Promille.



„Da somit der Grenzwert von 0,5 Promille überschritten wurde, kommt auf den Fahrzeugführer ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren zu“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Der Bußgeldkatalog sieht hierfür ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro sowie einen Monat Fahrverbot und zwei Punkten vor.“