3 Verletzte nach Schlägerei unter Hausbewohnern



Die meisten Beteiligten der Auseinandersetzung standen unter Alkoholeinfluss.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich am Sonntagabend gegen 20:55 Uhr eine handfeste Auseinandersetzung zwischen Bewohnern eines Mietshauses in der Münchener Straße von Geisenfeld.



Offenbar aufgrund einer vorangegangenen Ruhestörung gerieten ein 31-jähriger Mann einerseits, sowie eine 43-jährige Frau und deren Familienmitglieder andererseits, in Streit. „Es wurden daraufhin mehrere Polizeistreifen sowie der Rettungsdienst an die Einsatzörtlichkeit beordert“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Durch die Einsatzkräfte konnte bei der 43-jährigen Frau eine stark blutende Platzwunde am Kopf festgestellt werden, die offenbar durch den Schlag mit einem Teller verursacht worden ist.



„Der 31-Jährige wies eine Schnittverletzung am Fuß sowie eine Platzwunde an der Hand auf“, so der Polizeisprecher weiter. Und er ergänzte: „Ein 37-jähriger Familienangehöriger der 43-Jährigen erlitt eine Kratzwunde an der rechten Schulter, die anderen Beteiligten blieben offenbar unverletzt.“



Zwei der Beteiligten wurden anschließend zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus verbracht. Der genaue Tathergang ist laut Polizei bislang unklar und muss erst im Rahmen von Vernehmungen geklärt werden.



„Allerdings standen die meisten Beteiligten nicht unerheblich unter Alkoholeinfluss, bei dem 31-Jährigen sowie der 43-Jährigen wurde je eine Blutentnahme durchgeführt“, so der Polizeisprecher. Und er ergänzte abschließend: „Die Polizei Geisenfeld leitete mehrere Strafverfahren, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, ein.“