Hundehalter erhält empfindliche Geldbuße


 
Polizisten beobachteten, wie zwei Hunde Hasen und Rehe hetzten und machten den Hundehalter ausfindig.

(ir) Am Montagvormittag gegen 8:30 Uhr haben zwei freilaufende Schäferhunde im Flurbereich zwischen Irlmühle und Burgstall zwei Hasen gehetzt und vier Rehe aufgescheucht. Der Vorfall wurde von Polizisten der Geisenfelder Inspektion während ihrer Streifenfahrt beobachtet. Die Beamten fahndeten daraufhin im Umfeld nach dem Hundehalter und machten ihn anschließend ausfindig.



Er hatte bei seinem Spaziergang Leinen mitgeführt, sie den Hunden aber nicht angelegt. „Ob die gehetzten Hasen oder aufgescheuchten Rehe einen Schaden genommen haben ist nicht bekannt“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei- Und er fügte hinzu: „Den 62-jährigen Hundehalter aus dem Landkreis Pfaffenhofen erwartet nun eine Anzeige nach dem Bayerischen Jagdgesetz, welche eine empfindliche Geldbuße nach sich ziehen dürfte.“