Funken fliegen herum und es knallt laut

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



Nach einem technischen Defekt an einer Hochspannungsleitung rückten die Einsatzkräfte aus.

(ir) Ein Anwohner des Geisenfelder Ortsteils Engelbrechtsmünster teilte am Montagnachmittag gegen 14:10 Uhr der Integrierten Leitstelle in Ingolstadt mit, dass an einer Hochspannungsleitung auf Höhe der Bucherstaße Funken fliegen würden, zudem würde es laut knallen.



Die Freiwilligen Feuerwehren aus Engelbrechtsmünster und Geisenfeld wurden daraufhin zur gemeldeten Stelle beordert und stellten dort fest, dass offenbar ein Kabel der Leitung durchgeschmort ist.



„Dies wurde durch den Betreiber nach kurzer Zeit wieder behoben“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte abschließend hinzu: „Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist nicht bekannt.“









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook