Das ist Pech: Unfallgeschädigter mit Alkohol am Steuer



Ein Fahranfänger nahm einen alkoholisierten Pkw-Lenker die Vorfahrt und kollidierte mit ihm.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich am gestrigen Donnerstagabend gegen 18:45 Uhr in Vohburg ein Verkehrsunfall. Dabei missachtete an der Einmündung der Alten Landgerichtsstraße in die Griesstraße ein 20-jähriger Audi-Fahrer aus Neustadt an der Donau die Vorfahrt eines 44-jährigen VW-Lenkers aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen.



Beide Fahrzeuge stießen daraufhin zusammen und die unfallaufnehmenden Polizisten schätzten den entstandenen Sachschaden auf eine Höhe von fast 10.000 Euro. „Wegen der Beschädigungen jeweils im Frontbereich waren die beiden Pkw nach dem Anstoß nicht mehr fahrbereit“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Verletzt wurde niemand.“



Allerdings wurde bei dem 44-jährigen VW-Fahrer während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch festgestellt. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von über 0,7 Promille. „Obwohl ihn zwar an dem Unfall selbst keine Schuld trifft, erhält er wegen der Alkoholisierung eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz und muss mit einem Bußgeld, Punkten in Flensburg sowie einem Fahrverbot rechnen“, so der Polizeisprecher weiter. Und er ergänzte abschließend: „Auch den 20-jährigen Audi-Fahrer erwartet wegen der Vorfahrtsverletzung eine Anzeige.“