Rücksichtslos: Ford-Fahrer fährt ungebremst auf B300 auf



Ein Audi-Fahrer wich einem Ford aus und musste anschließend abgeschleppt werden.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich am gestrigen Donnerstagvormittag gegen 9:20 Uhr auf der B300 bei Reichertshofen ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 37-jähriger Ford-Fahrer aus Augsburg kam von der B13 aus Richtung Ingolstadt und wollte dann auf der B300 weiter in Fahrtrichtung Langenbruck fahren.



„Dabei fuhr er über den Einfädelstreifen ungebremst auf die B300 auf“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Allerdings übersah er hierbei einen Audi, der von einem 51-Jährigen aus Nordrhein-Westfalen gesteuert wurde und auf der B300 ebenfalls in Richtung Autobahn unterwegs war.“



Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der Audi-Fahrer mit seinem Fahrzeug nach rechts in den Grünstreifen aus. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 6.000 Euro. Zu einem Anstoß mit dem Ford kam es laut Polizei nicht. Der Audi war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Verletzt wurde niemand. Den Unfallverursacher erwartet nun eine Anzeige mit Bußgeld.