Da ist der Führerschein weg

(ir) Ein Fahranfänger prallt betrunken gegen einen Verkehrsspiegel und eine Betonmauer.

Ein 18-jähriger Geroldshausener wollte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 2:40 Uhr von der dortigen Josef-Schlicht-Straße in die Hauptstraße einbiegen. Dabei verfehlte der Fahranfänger sein Ziel und stieß mit seinem Fahrzeug gegen einen Verkehrsspiegel und eine Betonmauer.
Grund für die Fahrunsicherheit dürfe die Alkoholisierung des Mannes gewesen sein. Ein an der Unfallstelle durchgeführter Alkoholtest erbrachte einen Wert von knapp 1,5 Promille.

Neben einem Sachschaden von rund 8.000 Euro am eigenen Fahrzeug, verletzte sich der Fahrer auch noch: Schürfwunden an Kopf und Armen sowie Schmerzen im Knie zählten zu den Unfallfolgen.

Neben der Polizei waren wegen des Unfalls auch die Feuerwehr Geroldshausen und ein Rettungswagen im Einsatz. Aufgrund seiner Alkoholisierung musste der junge Mann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein.