Containerbrand nähe Schulzentrum

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Offenbar wegen eines technischen Defekts brach ein Brand aus.

(ir) Am Mittwochvormittag wurde die Polizeiinspektion Geisenfeld über einen Brand in der Straße „Im Aufeld“ in Geisenfeld informiert.



An der dortigen Großbaustelle entwickelte sich gegen 9:55 Uhr in einem Container, der als Aufenthaltsraum dient, ein Feuer. Einer der Bauarbeiter bemerkte den Brand und unternahm noch Löschversuche, die jedoch erfolglos blieben.



In kürzester Zeit stand der Container in Vollbrand, woraufhin das Feuer auch auf die beiden nebenstehenden Container übergriff, ehe der Brand durch die Freiwillige Feuerwehr aus Geisenfeld unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden konnte.



Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei geht man von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Ermittler auf gut 20.000 Euro.



Bei dem Brand wurden keine Menschen verletzt. Eine Gefahr, dass das Feuer auf das nahegelegene Schulzentrum überschlägt, bestand auch nicht.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook