Autofahrerin schaffte Alkoholtest nicht mehr


 
Die Polizei zog am frühen Abend eine hackedichte Pkw-Lenkerin aus dem Verkehr.

(ir) Einer Polizeistreife fiel am Mittwochabend gegen 17:00 Uhr ein in schlangenlinienfahrender Auto-Lenkerin in der Augsburger Straße in Geisenfeld auf. Als sie den Wagen kurze Zeit später stoppten, bemerkten die Beamten, dass die Frau deutlich unter Alkoholeinfluss stand. „Einen angebotenen Atemalkoholtest brachte die Pkw-Fahrerin nicht zustande“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Die 53-jährige Frau aus Geisenfeld musste die Polizisten anschließend mit zur Blutentnahme begleiten. Die Weiterfahrt der Frau wurde von den Beamten unterbunden und ihr Führerschein von ihnen sichergestellt. „Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen Verdachts der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet“, so der Polizeisprecher abschließend.