Autofahrer (72) verliert Kontrolle über seinen Pkw



Erst touchierte ein Rentner einen Christbaum, dann zwei Verkehrszeichen und am Ende blieb er an einer Bushaltestelle stehen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Montag ein 72-jähriger Autofahrer aus der Marktgemeinde Reichertshofen auf der Hauptstraße in Winden am Aign ortsauswärts unterwegs. In einer Linkskurve fuhr er gegen 11:40 Uhr aus bislang unbekannter Ursache geradeaus weiter.



Dabei touchierte er den Weihnachtsbaum, zwei Verkehrszeichen und kam an der Bushaltestelle zum Stehen. Der Pkw-Lenker wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und wurde von einem Ersthelfer befreit.



Der 72-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus verbracht werden.



Die unfallaufnehmenden Polizisten schätzten den entstandenen Gesamtsachschaden auf eine Höhe von zirka 10.000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Winden am Aign und Langenbruck waren in den Einsatz eingebunden.