Autofahrer (67) tödlich verletzt



Heute Morgen ereignete sich auf der B 300 ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Mann aus Regensburg tödlich verletzt wurde. 

(ir) Nach unbeteiligten Zeugenaussagen war am heutigen Dienstagmorgen gegen 8:30 Uhr ein 25-jähriger Augsburger mit seinem Audi A3 auf der B 300 unterwegs. Zirka 150 Meter vor dem Ende seiner zweispurigen Richtungsfahrbahn kam er auf Höhe Starkertshofen ohne Fremdeinwirkung ins Schleudern, prallte auf der Gegenfahrbahn in den entgegenkommenden Citroën C5 eines 67-jährigen Regensburgers und dann noch gegen den nachfolgenden Kleintransporter eines 50-Jährigen aus Nürnberg.



Bei dem Unfall wurde der Citroën-Fahrer aus Regensburg eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Doch für ihn gab es keine Rettung mehr. Er verstarb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. Auch der Nürnberger und der Unfallverursacher erlitten leichte bis mittelschwere Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser nach Ingolstadt und Pfaffenhofen verbracht.



Die B 300 musste zur Unfallaufnahme und Erstellung eines Gutachtens für beide Richtungen gesperrt werden. Die Feuerwehren leiteten bei den Ausfahrten Pörnbach und B 13 den Verkehr von der B 300 ab. „Die Behinderungen verhielten sich in Grenzen“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Die Sperrung wird voraussichtlich gegen 12:00 Uhr wieder aufgehoben werden.“

Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von zirka 75.000 Euro.