6-Jährige läuft frontal in Auto

Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter  



Nach einem Verkehrsunfall musste ein Mädchen ins Krankenhaus.

(ir) Am Sonntagabend gegen 19:15 Uhr ereignete sich auf der Münchener Straße von Baar-Ebenhausen ein Verkehrsunfall, bei dem ein sechsjähriges Kind verletzt wurde.



„Das Mädchen spielte mit anderen Kindern, als ein Ball auf die Straße sprang“, schilderte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Die Sechsjährige lief dem Ball nach und wurde vom Pkw eines 36-Jährigen aus dem südlichen Landkreis Eichstätt, der ortsauswärts unterwegs war, frontal erfasst.“



Trotz Vollbremsung konnte der Autofahrer die Kollision mit dem kleinen Kind nicht mehr verhindern.



Das Mädchen brach sich bei dem Unfall offenbar das Bein und wurde vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle ins Krankenhaus verbracht.



Ersten Einschätzungen nach erlitt die Sechsjährige bei dem Unfall keine schwerwiegenderen Verletzungen.



„Der 36-Jährige blieb unverletzt, auch am Fahrzeug entstand kein Sachschaden“, so der Polizeisprecher abschließend.







 

Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter