5-Jähriger läuft in Einsatzfahrzeug - schwer verletzt


  
Ein Wagen des Rettungsdienstes wurde in einen Verkehrsunfall verwickelt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am heutigen Mittwochmorgen ein Einsatzfahrzeug des Rettungsdienstes auf der Augsburger Straße von Geisenfeld ortsauswärts unterwegs.



„Das Einsatzfahrzeug befand sich auf einer Einsatzfahrt und hatte Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Auf Höhe der Straße Am Wasserturm riss sich ein fünfjähriges Kind von der Hand der Mutter los und rannte über die Straße.“ Das Rettungsfahrzeug konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und touchierte das Kind mit der Front.



Die Rettungsdienstbesatzung brach ihren ursprünglichen Einsatz ab und leistete sofort ärztliche Hilfe. Das Kind wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Am Rettungsfahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.



Die Polizei bitte Unfallzeugen, sich bei der Geisenfelder Inspektion unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 zu melden.