2 ausgebüxte Hunde greifen Fahrradfahrer an



Bei dem Angriff wurde so gar ein Hund verletzt. Er musste in eine Tierklinik.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wurden am frühen Freitagabend gegen 17:10 Uhr eine 46-jährige Frau aus Landkreis Pfaffenhofen, die mit ihren beiden Kindern im Alter von 12 und 23 Jahren auf Fahrrädern in Münchsmünster unterwegs war, von zwei ausgebüxten Hunden angegangen.



„Im Fahrradkorb des Zwölfjährigen befand sich noch dessen kleiner Hund“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Bei dem Vorfall wurde der Zwölfjährige an der rechten Hand durch einen der Hunde gebissen.“ Der Hund sprang die beiden anderen Radler an und sie stürzten auf die Fahrbahn.



Dabei zogen sie sich leichte Schürfwunden an beiden Knien zu. Der im Fahrradkorb mitgeführte Hund wurde bei dem Angriff ebenfalls verletzt und musste zur Behandlung in eine Tierklinik verbracht werden.



Die verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst vor Ort untersucht. „Eine Mitnahme in ein Krankenhaus war nicht notwendig“, so der Polizeisprecher weiter. Die Polizeiinspektion Geisenfeld ermittelt jetzt wegen fahrlässige Körperverletzung gegen den Besitzer der Hunde.