Völlig hilflos: Hund aus Fluss gerettet



Ein Mann sprang beherzt in die Paar und brachte einen Hund an Land.

(ir) Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde am frühen Freitagabend gegen 17:40 Uhr eine Streifenbesatzung der Geisenfelder Polizei gerufen. Grund war ein ausgebüxter Hund, der anschließend in die Paar gesprungen war.



„Passanten wurden auf den Hund aufmerksam und wählten den Notruf, da dieser offensichtlich von allein nicht mehr aus dem Fluss kam“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Ein Passant, ein 31-Jähriger aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, eilte dem Hund zur Hilfe und sprang in den Fluss.“



Er rettet den Hund und brachte ihn sicher an Land. „Der Hunderetter wurde durch den eingetroffenen Rettungsdienst vor Ort untersucht“, so der Polizeisprecher weiter.



Und er ergänzte: „Verletzt wurde er bei dem Vorfall nicht.“ Auch der Hund blieb unverletzt. Im Einsatz waren neben der Freiwilligen Feuerwehr aus Reichertshofen mit 12 Kräften auch der Rettungsdienst, die Wasserwacht sowie vorsorglich ein Rettungshubschrauber.