Wohnmobilfahrer flüchtet von Unfallstelle


 
Zwei Außenspiegel streiften sich im Begegnungsverkehr. Zunächst hielten beide Beteiligten an, doch dann fuhr einer der beiden davon.

(ir) Von Kinding kommend war am Freitagmorgen ein 43-jähriger Kleintransporterfahrer aus Werbach auf der Jura-Hochstraße in Richtung Eichstätt unterwegs. Kurz nach Pfahldorf kam ihm ein Wohnmobil entgegen. Als beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe waren, kam es zur Berührung der jeweiligen Außenspiegel der Fahrerseiten. Die Unfallbeteiligten hielten zunächst in einigen Metern Entfernung an. 



Doch der Fahrer des Wohnmobils setzte dann unvermittelt seine Fahrt in Richtung Kinding fort, ohne Kontakt zu dem Fahrer des Kleintransporters aufzunehmen. Bei dem Verkehrsunfall wurden sowohl der Fahrer des Kleintransporters, als auch seine Mitfahrerin leicht verletzt. Der Sachschaden am Kleintransporter wurde von der Polizei auf zirka 1.000 Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 zu melden.