Vater und Sohn verprügelt


 
Ein 18-jähriger Mann wurde vor einer Spielothek in der Eichstätter Industriestraße verprügelt. 

(ir) Am Sonntagabend gegen 18:30 Uhr verließ ein 18-jähriger Heranwachsender aus Eichstätt eine dortige Spielothek und wurde schon von einem 16-jährigen Eichstätter und seinen Freunden erwartet. „Der 16-Jährige soll ihn dann mit der Faust geschlagen haben“, teilte ein Sprecher der Eichstätter Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Bei dem Gerangel stürzte der 18-Jährige zu Boden und erhielt dort noch mehrere Fußtritte von dem 16-Jährigen.“



Als der zwischenzeitlich verständigte Vater des 18-Jährigen an der Spielothek eintraf, soll auch er von dem 16-Jährigen geschlagen worden sein. Der 18-Jährige begab sich anschließend mit seinem Vater in die Eichstätter Klinik. Der 16-jährige mutmaßliche Schläger und seine Begleiter wurden nach Feststellung ihrer Personalien wieder entlassen. Gegen ihn wird jetzt wegen Körperverletzung ermittelt.