SUV-Fahrer verursacht schweren Unfall und flüchtet – Dringender Zeugenaufruf der Polizei

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



Ein heranwachsender Biker wurde bei einem Unfall schwer verletzt und der rücksichtslose Verursacher fuhr einfach weiter. 

(ir) Am Samstagnachmittag gegen 16:40 Uhr war ein 19-jähriger Motorradfahrer aus Ingolstadt auf der Staatsstraße 2228 von Altdorf kommend in Richtung Wachenzell unterwegs. In einer Linkskurve, kurz vor dem Ortseingang von Wachenzell kam dem jungen Biker ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Anhänger-Gespann entgegen.



Nach Angaben des 19-Jährigen fuhr der Pkw-Lenker zu weit in der Fahrbahnmitte, weswegen er nach rechts ausweichen musste, von der Fahrbahn abkam, und gegen einem Baum prallte.



Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorradfahrer wieder auf die Fahrbahn geschleudert und blieb dort liegen. Der bislang unbekannte Autofahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.



Bei dem Unfall entstand laut Polizei am Motorrad ein Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro. Der 19-jährige Biker aus Ingolstadt wurde bei dem Sturz schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in das Eichstätter Krankenhaus verbracht werden.



Die Freiwilligen Feuerwehren aus Pollenfeld und Wachenzell unterstützten die unfallaufnehmenden Polizisten bei der Verkehrslenkung. Die Fahrbahn musste nach dem Unfall für rund eine Stunde komplett gesperrt werden.



Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach dem beteiligten Autofahrer blieben bislang ohne Erfolg. Laut Zeugenangaben handelte es sich bei dem Pkw des Flüchtigen um einen schwarzen SUV mit einem großen weißen Anhänger.

Die Eichstätter Polizei ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung gegen den Unbekannten und nimmt Hinweise dazu unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 entgegen.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook