Suff-Radler bei Sturz schwer verletzt


 
Ein Radfahrer wurde bei einem selbstverschuldeten Unfall schwer verletzt. 

(ir) Ein 56-jähriger Radfahrer aus Eichstätt war am Samstagvormittag mit seinem Fahrrad am Eichstätter Franz-Xaver-Platz vom Bahnhof kommend in Richtung Herzogsteg unterwegs. „Der Mann war mit seinem Fahrrad zwar nicht gefahren, um aber dennoch schneller vorwärtszukommen und nicht schieben zu müssen, hatte sich der Mann seitlich mit einem Fuß auf das Pedal seines Fahrrades gestellt und war ein leichtes Gefälle hinabgerollt“, teilte ein Polizeisprecher mit.



Als der Mann gegen 9:40 Uhr bremsen musste, stürzte er und zog sich dabei schwere Verletzungen an der Hüfte zu. Er wurde vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in die Eichstätter Klinik verbracht. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizisten bei dem 56-Jährigen eine deutliche Alkoholisierung fest. Diese bestätigte ein Atemalkoholtest. Am Fahrrad des Mannes entstand kein Schaden.