Polizei sicherte schwarzen Farbabrieb


 
Ein Unbekannter fuhr einen Gartenzaun an und beschädigte ihn dabei.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wurde im Wellheimer Ortsteil Aicha am Anwesen eines 51-jährigen Mannes der Gartenzaun angefahren. Dies bemerkte der Mann am Samstagvormittag gegen 10:00 Uhr. Die Unfallzeit erstreckt sich jedoch auf einen Zeitraum von zirka zwei Wochen. An dem Gartenzaun war eines der Metallelemente leicht verbogen und die Polizei sicherte schwarzen Abrieb vom Unfallverursacher.



Wie sich bei der polizeilichen Unfallaufnahme ergab, hatte der Unfallverursacher offenbar auf einer angrenzenden Wendefläche rangiert und war dabei gegen den Gartenzaun gestoßen. Die Schadenshöhe am Gartenzaun beläuft sich laut Polizei auf zirka 1.000 Euro.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 entgegen.