Schwer verletzter 16-Jähriger


 
Ein Mopedfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am frühen Donnerstagabend ein 16-jähriger Mopedfahrer aus dem Landkreis Eichstätt auf der Ortsverbindungsstraße von Großnottersdorf und in Richtung Morsbach unterwegs und kam dabei nach ersten Ermittlungen der Polizei gegen 17:00 Uhr zu weit nach links.



Ein ihm entgegenkommender 21-jähriger Pkw-Lenker aus dem Landkreis Eichstätt konnte nicht mehr vollständig ausweichen und streifte den Mopedfahrer an seinem linken Bein. Der 16-Jährige konnte sein Leichtmotorrad abfangen und zum Stehen bringen. „Beide Beteiligten fuhren zunächst nach Hause“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Dort wurden allerdings schwere Verletzungen am Bein des 16-Jährigen festgestellt.“ Vom Rettungsdienst wurde der Teenager ins Ingolstädter Klinikum verbracht. Der 21-jährige Autofahrer blieb unverletzt. „Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro“, so der Polizeisprecher abschließend.