Kleinlasterfahrer verursacht Unfall



Zwei Verletzte und über 10000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Mittwochmittag ein 48-jähriger Mann aus der Ukraine mit seinem Kleinlaster auf der Staatsstraße von Eberswang in Richtung Dollnstein unterwegs und kam kurz vor 12:00 Uhr zu weit nach links. „Dabei stieß er gegen die Front einer entgegenkommenden 18-jährigen Fahranfängerin aus dem Landkreis Eichstätt“, so ein Polizeisprecher,



Und er fügte hinzu: „Die junge Autofahrerin kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab.“ Die 18-Jährige und ihr 50-jähriger Beifahrer wurden bei der Kollision leicht verletzt. Vom Rettungsdienst wurden sie in die Klinik nach Weißenburg verbracht.



Der 48-jährige Kleinlasterfahrer blieb unverletzt. Ebenso der 13-jährige Bruder im Wagen der Fahranfängerin. Die Unfallstelle wurde von der Freiwilligen Feuerwehr aus Dollnstein abgesichert. „Gegen den 48-Jährigen wird nun wegen Fahrlässiger Körperverletzung ermittelt“, so der Polizeisprecher abschließend. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 10.000 Euro.