Polizei sucht Unfallzeugen



(ir) Weil eine Radfahrerin die Vorfahrt missachtete, kracht ein Auto auf ein anderes hinten auf. 

Eine 21-jährige Studentin bog mit ihrem Fahrrad am gestrigen Dienstagvormittag gegen 8:30 Uhr von der Eichstätter Herbergshöhe kommend nach rechts in die Weißenburger Straße ein. Dabei missachtete die junge Frau die Vorfahrt einer auf der Weißenburger Straße stadteinwärts fahrenden 26-jährigen VW Polo-Fahrerin. Diese konnte nur durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß mit der Fahrradfahrerin verhindern. Eine hinter dem Polo fahrende 32-jährige Golffahrerin erkannte jedoch zu spät, dass die vorausfahrende VW-Fahrerin ihr Fahrzeug bis zum Stillstand abbremste und fuhr dieser hinten auf.



An beiden Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von jeweils 500 Euro. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß keiner der Beteiligten. „Zu einer Berührung der Polofahrerin mit der Fahrradfahrerin ist es nicht gekommen“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.

Nun sucht die Polizeiinspektion Eichstätt unbeteiligte Zeugen, die das Unfallgeschehen mitbekommen haben. Diese können sich bei der Polizeidienststelle unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 melden.