Horrorcrash: 17-jähriger Biker war sofort tot


 
Ein 17-jähriger Motorradfahrer ist am Mittwochabend bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ums Leben gekommen. 

(ir) Am Mittwochabend gegen 18:25 Uhr war ein 28-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt auf der Ortsverbindungsstraße von Heiligenkreuz in Richtung Petersbuch unterwegs und er wollte hierbei die kurz vor Petersbuch gelegene Staatsstraße 2228 überqueren. Als der Mann in den Kreuzungsbereich einfuhr, übersah er, trotz des relativ übersichtlichen Bereiches, offenbar das von rechts kommende Kraftrad, mit dem ein 17-Jähriger und seine 16-Soziaaus Seuversholz kommend in Richtung Kaldorf unterwegs waren.



Nachdem das Auto die Fahrbahn der Staatsstraße 2228 teilweise überquert hatte, stieß der Motorradfahrer frontal in die Beifahrertür des Pkw. Bei der Kollision erlitt der jugendliche Biker schwerste Verletzungen, sodass er trotz Reanimation noch an der Unfallstelle verstarb. Seine Sozia wurde schwer verletzt. Sie wurde ebenso wie der Pkw-Lenker, der einen Schock erlitt, mit dem Rettungsdienst in die Eichstätter Klinik verbracht.



Zur Klärung des Unfallhergangs wurde von der Staatsanwaltschaft ein Gutachten angeordnet. Während der Unfallaufnahme musste die Staatsstraße für zirka vier Stunden komplett gesperrt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Titting und Petersbuch übernahmen die Absicherung und Umleitung.