Polizei sucht Schülerinnen


 
Um einen Unfallhergang nachzuvollziehen, sind für die Polizei Aussagen von Schülerinnen wichtig.

(ir) Am Montagnachmittag gegen 14:00 Uhr parkte eine 40-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Eichstätt ihr Fahrzeug in der Eichstätter Gabrielistraße hinter einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß abgestellten Pkw ein. Dabei soll die Fahrzeugführerin an den geparkten Pkw gestoßen sein und an beiden Autos entstanden dabei Beschädigungen am Lack. Das Einparken der Frau wurde von mehreren Schülerinnen, die sich in der Nähe aufhielten, beobachtet.



„Die Schülerinnen sprachen daraufhin die Fahrerin auf den Zusammenstoß an“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „Diese verständigte die Polizei.“ Bei der polizeilichen Unfallaufnahme waren die Schülerinnen dann nicht mehr vor Ort. Ihre Beobachtungen wären jedoch für den Unfallhergang hilfreich.

Die Schülerinnen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 in Verbindung zu setzten.