Gast in Disco gewürgt


 
Ein 28-Jähriger ging am Wochenende auf einen anderen Mann los. 

(ir) In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 3:00 Uhr geriet ein 28-jähriger Mann aus dem Landkreis Eichstätt mit einem 32-jährigen Eichstätter in Streit, weil der 28-Jährige im Gebäude einer dortigen Diskothek rauchte. „Als der 28-Jährige auch nach Aufforderung sein Rauchen nicht einstellte und dem 32-Jährigen seinen Rauch ins Gesicht blies, kam es zu einer Rangelei“, teilte ein Sprecher der Eichstätter Polizei mit.



Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll der 28-Jährige seinen 32-jährigen Kontrahenten dann gewürgt haben. Beide Männer wurden daraufhin vom Sicherheitsdienst aus der Diskothek geworfen. Bis die Polizei eintraf, hatte sich der 28-Jährige entfernt. Er wurde jedoch von den Beamten ermittelt. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen Körperverletzung.