Fahranfängerin steht unter Schock



Eine junge Pkw-Lenkerin überschlug sich und schrottete dabei ihren Wagen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war eine 19-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Eichstätt am Mittwochnachmittag auf der Kreisstraße von Pfahldorf kommend in Richtung Buchenhüll unterwegs und geriet gegen 16:35 Uhr aus Unachtsamkeit auf das rechte Bankett.



Beim Gegenlenken verlor die Fahranfängerin die Kontrolle über ihren Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. „Anschließend überschlug sie sich mit ihrem Auto und kam in einer Böschung zum Liegen“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Die 19-Jährige befreite sich selbst aus dem Fahrzeug.



Sie stand nach dem Unfall deutlich unter Schock. Vom Rettungsdienst wurde die junge Frau nach Erstversorgung an der Unfallstelle vorsorglich in die Eichstätter Klinik verbracht. An ihrem Auto entstand laut Polizei ein Totalschaden in Höhe von 12.000 Euro. An der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Buchenhüll und Rapperszell im Einsatz.