Polizei informiert die Mutter eines Kiffers



Eine Polizeistreife hat einen 16-Jährigen mit Marihuana erwischt. 

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Mittwochabend ein 16-jähriger Jugendlicher in Hitzhofen unterwegs. Dort stellte er gegen 21:10 Uhr beim Anblick der Polizei ein Einmachglas auf den Boden. „In dem Glas befand sich eine Kleinmenge Marihuana“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Bei der anschließenden Durchsuchung des 16-Jährigen fanden die Beamten noch Betäubungsmittelutensilien.“ Die Drogen wurden von den Polizisten sichergestellt.



Nach Feststellung seiner Personalien wurde die Mutter des Jugendlichen von der Polizei unterrichtet. „Gegen den 16-Jährigen wird nun wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt“, so der Polizeisprecher abschließend.