Fahranfänger unter Drogeneinfluss



Einem Drogensünder erhält ein Bußgeld und ein Fahrverbot.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Freitagmorgen ein 21-jähriger Autofahrer aus dem westlichen Landkreis Eichstätt auf der B13 unterwegs. Dort stoppte ihn gegen 7:45 Uhr eine Streifenbesatzung der Polizei auf Höhe Pietenfeld.



Bei der anschließenden Kontrolle bemerkten die Streifenpolizisten bei dem Fahranfänger Merkmale, die auf einen vorausgegangenen Drogenkonsum schließen ließen. „Ein daraufhin durchgeführter Drogentest bestätigte die Annahme“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Der Fahrer des Kleintransporters musste sich einer Blutentnahme unterziehen.“ Zusätzlich zu dem, dass der junge Mann anschließend nicht mehr weiterfahren durfte, erwartet ihn nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot.