Drei Verletzte nach lauter Musik


 
Nachdem sich ein 49-jähriger Mann durch zu laute Musik gestört fühlte, ereignete sich eine handfeste Auseinandersetzung. 

(ir) Am Donnerstagabend gegen 19:50 Uhr saßen zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren mit einer Lautsprecherbox auf einer Straße in Dollnstein und hörten Musik. Ein 49-jähriger Anwohner fühlte sich offenbar durch die laute Musik gestört und sprach die Jugendlichen an. Dabei entwickelte sich ein Streit, der schließlich in einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen dem 49-Jährigen und dem 16-Jährigen endete.



Die beiden Jugendlichen flüchteten daraufhin und verständigten anschließend die Polizei. Der 49-Jährige traf kurze Zeit später mit seinen beiden Söhnen im Alter von 21 und 22 Jahren erneut auf die Jugendlichen. Dabei soll es bis zum Eintreffen der Polizei erneut zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 16-Jährigen und der Familie des 49-Jährigen gekommen sein. Der 49-Jährige soll dabei die Musikbox beschädigt haben.



Der Sachschaden beläuft sich auf rund 50 Euro. Der 16-Jährige, der 49-Jährige und sein 22-jähriger Sohn wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Ein Rettungswagen war aber nicht erforderlich. Die Polizei übergab den 16-Jährige nach Aufnahme des Sachverhalts an seine Eltern und ermittelt jetzt unter anderem wegen Gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung.