Unfall im Begegnungsverkehr


 
Ein junger Autofahrer stellte seinen Unfallgegner und beide beteuerten bei der Polizei ihre Unschuld.

(ir) Am Freitagnachmittag war ein 43-jähriger Autofahrer aus Eichstätt von Wasserzell kommend in Richtung Eichstätt. Kurz vor der Eisenbahnunterführung bei den Steghäusern kam ihm gegen 16:45 Uhr ein 23-jähriger Autofahrer aus Geisenfeld entgegen. „Als beide Fahrzeuge nebeneinander fuhren, berührten sich die beiden linken Außenspiegel der Fahrzeuge“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „Nach dem Zusammenstoß setzte der Eichstätter seine Fahrt fort, ohne anzuhalten.“



Da der Geisenfelder einen offensichtlichen Schaden an seinem Spiegel bemerkte, drehte er um und verfolgte den Flüchtigen. Im Eichstätter Stadtgebiet stellte er dann den 43-Jährigen und beide Unfallbeteiligten fuhren zur dortigen Polizeidienststelle. Während der Unfallaufnahme gaben beide Verkehrsteilnehmer an, dass beide möglichst rechts fuhren und keiner für den Unfall verantwortlich sei. Den entstandenen Gesamtschaden schätzte die Polizei auf eine Höhe von 200 Euro.

Hinweise zum Unfall nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 entgegen.